wappen

Gemeinde Tageskarten

Erstellt am 25.08.2014

Die Gemeinde Homberg bietet seit 1999 zwei Gemeinde Tageskarten an. Schwendibach und Teuffenthal leisten seit Jahren eine Defizitgarantie. Die SBB erhöht stetig die Preise, so auch jene der Gemein­de Tageskarten. Vor 10 Jahren haben diese 8'500.-Franken gekostet, aktuell Fr. 12'900.--. Dadurch musste der Verkaufspreis immer wieder erhöht werden, heute liegt er bei Fr. 45.-pro Tag und Karte. Trotzdem möchten die Gemeinden Homberg, Schwendibach und Teuffenthal dieses beliebte An­gebot weiterführen. Der Gemeinderat Homberg hat uns aber angefragt, ob wir nicht auch helfen würden, dieses Angebot mitzutragen.

Wir haben diese Anfrage bejaht, und wir werden uns auf der Verteilbasis der Einwohnerzahl zu­künfitig am allfälligen Defizit beteiligen. Die Bürgerinnen und Bürger von Horrenbach-Buchen er­halten die Tageskarte zum selben Preis wie die Homberger.

Bitte machen Sie doch von den Tageskarten Gebrauch.
Die Karten können per Telefon 033 442 11 23 oder Internet bestellt werden.

Bei allfälligen Fragen ruft uns doch bitte an. Wir geben gerne weitere Auskünfte.

Zurück

News